Wo finde ich mal eben schnell Informationen zum Verein, die ich mir Offline anschauen kann?

Hier... !

 

§

 

Die Satzung des TCBS.

Sie ist das Gesetz des Vereins. Alle Änderungen in ihr dürfen nur durch die Mitgliederversammlung beschlossen werden.

 

 geld

Die Beitragsordnung des TCBS.

In der Beitragsordnung ist festgelegt, wer was warum und wieviel zu bezahlen hat. Sie ist in ihrer aktuellen Fassung zusammen mit der Satzung gültig.

 

 stift2

Die Beitrittserklärung des TCBS (am PC ausfüllbar).

Wie der Name schon sagt, hiermit kann der Wille dem TCBS beizutreten bekundet werden. Gerne sehen wir es, wenn wir uns im Vorfeld kennen lernen. Kommt einfach zu uns an den See, lasst uns "beschnuppern", taucht mit uns. Somit erkennt man viel besser ob euch unser "Haufen" auch passt. Nichts ist unangenehmer als das man sich nicht wohl fühlt. Nur so haben wir eine lustige Truppe zusammengefunden, die Spass am gemeinsamen Hobby Tauchen haben und auch gemeinsam in der Geimeinschaft mit Freude dabei ist.

 

dsgvo

Die Datenschutzgrundverordnung ist auch in Vereinen ein Thema.

Hier ist unser Formular zur DSGVO downloadbar und muss von jedem Mitglied unterzeichnet werden.

Dies dient nicht zu letzt dem Schutz der Daten eines jeden Mitgliedes und dem Wissen welche Daten für was erhoben werden.

Auch die gesetzlichen Rechte eines Mitgliedes sind hier festgelegt und werden deutlich gemacht.

 

webex

Das Onlinemeeting ist seit Corona eine neue Variante der Versammlungstechnik. Auch der TCBS kommt da nicht dran vorbei.

Hier im Link könnt ihr eine Anleitung herunterladen, in der Schritt für Schritt erklärt wird wie das geht.

Onlinemeeting-Link

onlineTED

In Verbindung mit dem Online-Voting-Tool online TED ist es auch möglich eine geheime Wahl durchzuführen.

Genau wie wir es bei den "echten" Versammlungen gemacht haben mit den Stimmzetteln.